- ZURÜCK

WASSERPARK
DUBAI

  • ORT

    Dubai - Vereinigte Emirate

  • AUFGABE

    Poolbeschichtung, Bodenbeschichtung

  • AUFTRAGGEBER

    Porviva GmbH

  • UMFANG

    ca. 9.000 m2

  • ZEITRAUM

    2 Monate

Der Wild Wadi Water Park ist ein ca. 49.000 m2 großer Wasservergnügungspark im Stadtteil Jumeirah von Dubai, welcher sich direkt neben vom Burj al Arab 7* Hotel und dem Jumeirah Beach 5* Hotel befindet.

Die Anlage wurde aufwändig gestaltet wie Oase mit Bauwerken, die mittelalterlicher arabischer Architektur nachempfunden wurden. Insgesamt hat der Vergnügungspark 28 Wasserrutschen mit Längen zwischen 12 und 128 m, 23 Schwimmbecken und einem 18 m hohen künstlichen Wasserfall, der dem Park in Anlehnung an einen tosenden Wadi (Wüsten Fluss) nach starkem Regenfall seinen Namen verliehen hat.

Zur Unterstützung des Produktherstellers Porviva halfen wir bei den folgenden Beschichtungen mit. Im Wavepool (Wellenbad) arbeiteten wir mit unterschiedlich abgestuften Farbtönen die durch spezielle Mischungen und Applikationsschritte einen Verlaufseindruck mit starker Tiefe entstehen lassen. Neben dem optischen Aspekten legte man auch großen Wert auf den technischen Part der Abdichtung und der Unempfindlichkeit gegen rückseitige Durchfeuchtung, da der Wasserpark nah am Meer liegt und das Grundwasser, sowie die Wassermengen vom Park in die Bauteile miteinwirken. Ein weiterer geforderter Punkt war die hohe Lichtstabilität unter der arabischen Wüstensonne.

Des Weiteren wurden ca. 5.000 m2 Walkways (Gehwege) beschichtet. Mit dem von uns verarbeiteten System entsteht ein Kühleffekt, wodurch die Wasserkühlung am Boden abgeschaltet werden konnten und man Barfuß bei 50 C° auf den Boden laufen kann.

Der Lazy-River (Träger Fluss) 400 m lang, wurde farblich in verschiedenen Farben angepasst und beschichtet. Durch die Abstufung der Farben empfindet der Badegast den Kanal als unterschiedlich hoch und tief, obwohl dieser durchgehend die gleiche Höhe aufweist. Veredelt wurde die Fläche mit kleinen glänzenden Glimmerpartikeln, diese funkeln je nach Sonneneinstrahlung und lassen die Wasseroberfläche klar und sauber erscheinen.