- ZURÜCK

PAUL EHRLICH INSTITUT
LANGEN

  • ORT

    Langen









  • AUFGABE

    Einrüstung für Stahlbau- und Metallfassadenarbeiten

  • ARCHITEKT

    Hessisches Baumanagement

  • UMFANG

    1.500 m² Fassadengerüst, Lastklasse 3 und Lastklasse 4
    3.800 m³ Raumgerüste
    500 m² Personenauffangnetze

  • ZEITRAUM

    2012

Für die Sanierung und Erweiterung der RTL-Zentrale, lieferten wir die Gerüste. Zur Montage der Stahlkonstruktionen, Metallfassaden und Dächer, wurden aufwändige Fassaden-und Raumgerüste nach statischen Vorgaben montiert. Die, auf dem Altbau zurückspringende neue RTL-Zentrale, konnte nur mit freistehenden Modulgerüsten für die Montage eingerüstet werden. Der strukturierte Bauablauf und die Termine konnten, mit den von uns montierten Gerüsten, bestens eingehalten werden.