MITGLIEDSCHAFTEN UND AUSZEICHNUNGEN

Mitgliedschaften.
Auszeichnungen.
Qualifizierungen.

Von der außerordentlichen Qualität unserer Arbeiten und der Verlässlichkeit unserer Betriebe, zeugen nicht zuletzt unsere vielschichtigen Mitgliedschaften in starken Netzwerken und die uns verliehenen Auszeichnungen. Im Folgenden finden Sie eine Übersicht unserer wichtigsten Partner und Zugehörigkeiten.

Malerbetrieb

  • Innungsmitglied der Maler-, Tüncher- und Lackiererinnung Aschaffenburg

    Wir sind Mitglied in der Maler- und Lackierer-Innung, einer freiwillige Fachorganisation, deren Mitglieder sich durch Qualität und Engagement auszeichnen. Hier engagieren wir uns ehrenamtlich.

  • Aktionsgemeinschaft Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb

    Wir sind Mitglied in dieser Unter-Organisation des Verband Farbe Gestaltung Bautenschutz Hessen und haben uns eine stetige Verbesserung der Aus- und Weiterbildung zum Ziel gesetzt. Ein hauptamtlich angestellter Ausbildungstrainer berät uns, er bildet unsere Ausbildungsgesellen aus, die für die Lehrlingsbetreuung zuständig sind. Es finden regelmäßige Ausbildungsgespräche statt und unsere Azubis nehmen, neben der Berufsschule und der überbetrieblichen Ausbildung in der HWK, an zusätzlichen Kursen teil um neue Techniken und Malerkenntnisse zu erwerben.

  • BFI – Bundesgütegemeinschaft

    Als Mitgliedsbetrieb der Bundesgütegemeinschaft Betonflächeninstandsetzung e. V. (BFI) bieten wir höchste Qualität bei der Instandsetzung von Betonflächen. Durch freiwillige Qualitätssicherungsverfahren und Fremdüberwachung gewährleisten wir die qualifizierte und fachgerechte Ausführung von Betonflächeninstandsetzungsmaßnahmen. Die BFI ist Mitglied in der Bundesgütegemeinschaft Instandsetzung von Betonbauwerken e. V. (ib).

  • Mitglied im Institut für Betriebswirtschaft

    Das Institut steht uns als Ratgeber in allen Fragen der Betriebswirtschaft zur Verfügung. Die jährliche Bilanzanalyse, die das Institut in unserem Haus durchführt, ist ein sehr nützliches Instrument zur Transparenz der finanziellen und betriebswirtschaftlichen Situation auch im Vergleich zur Branche.

Gerüstbau

  • Innungsmitglied Gerüstbauhandwerk

    Wir sind Mitglied in der Bundesinnung des Gerüstbauhandwerks, einer Fachorganisation, deren Mitglieder sich durch Qualität und Engagement auszeichnen.

  • Mitglied Bundesverband Gerüstbau

    Als Mitglied im Bundesverband Gerüstbau – gegründet im Jahr 1948 und seit 1974 ein zentralgeführter Verband zur schlagkräftigen Vertretung der Interessen des Handwerks in Politik und Wirtschaft mit regionalem Bezug – sind wir auch technisch und kaufmännisch immer auf dem neusten Stand.

  • ASS-Gerüstbau

    Wir sind ein im Arbeitsschutz geprüfter Innungsfachbetrieb. Unser Arbeitsschutzmanagementsystem entspricht den Beurteilungskriterien bzw. der Leitlinie der Organisation des betrieblichen Arbeitsschutzes der Nationalen Arbeitsschutzkonferenz (NAK).